Home ǀ Stadtportrait ǀ Tourismus ǀ Kinder, Familie & Soziales ǀ Kultur, Bildung & Freizeit ǀ Rathaus ǀ Rat & Politik ǀ Wirtschaft, Bauen & Verkehr ǀ Geodaten und Karten
Pressemeldungen & News vom:

20.07.2017: Kunstrasenplätze gesperrt

20.07.2017: 1600 Radler starten in Mettmann zur NRW-Radtour

19.07.2017: Städtisches Kulturangebot in der zweiten Jahreshälfte

18.07.2017: NRW-Radtour mit buntem Rahmenprogramm

18.07.2017: GeschichtenZEIT am 22. Juli

18.07.2017: Samstags-Programm der „Stadtwaldkids“

17.07.2017: Baustelle Innenstadt liegt im Zeitplan

17.07.2017: Neue Kurse für Kinder an der Musikschule

17.07.2017: Kanalsanierung in der Innenstadt

17.07.2017: Neue Konzepte für Schülerbetreuung gefordert

17.07.2017: NRW-Radtour am 20. Juli: Straße Am Königshof von 5 bis gegen 15 Uhr gesperrt

14.07.2017: "Ein grandioses Fest des Radsports für die gesamte Region"

weitere Meldungen

Pressemeldungen & News

"Ein grandioses Fest des Radsports für die gesamte Region"

Pressemeldung vom 14.07.2017

Es waren unvergessliche Tage, die Mettmann rund um den Grand Départ am ersten Juliwochenende erlebt hat. Mettmann feierte die größte Party, die es jemals in der Stadt gegeben hat. Bürgermeister Thomas Dinkelmann war am Freitag, 14. Juli 2017, mit seinen Amtskollegen aus den anderen Tour-Städten und -regionen auf Einladung von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel beim dritten und letzten Tourgipfel im Rathaus der Landeshauptstadt zu Gast, um ein Tour-Fazit zu ziehen.

„Es war ein wunderschönes Fest rund um das größte Radsportereignis der Welt“, sagte Bürgermeister Dinkelmann. Die Mettmanner, aber auch die vielen Gäste seien auf einer Welle der Begeisterung getragen worden. Die Tour mit den vielen Veranstaltungen und Aktionen, die von Vereinen, Verbänden und Bürgern über ein Jahr lang vorbereitet worden seien, hätten zur Identifikation der Menschen mit ihrer Stadt unglaublich beigetragen. Davon werde Mettmann nachhaltig profitieren. „Die Begeisterung und die Freude, die an diesem Tag überall in der Stadt herrschte, hallt immer noch nach. Und diese Begeisterung und diesen Schwung wollen wir aufrecht halten, auch für weitere Projekte“, sagte Bürgermeister Dinkelmann.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Geisel sprach von einem grandiosen Fest des Radsports für die gesamte Region. Er selbst war im VIP-Fahrzeugtross am 2. Juli vor dem Fahrerfeld durch Mettmann gefahren. „Ich hatte den Eindruck, bei Euch stehen 100.000 Menschen an der Strecke“, sagte Oberbürgermeister Geisel zu Bürgermeister Dinkelmann.

 

Herausgeber dieser Meldung:

Stadt Mettmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Neanderstr. 85, 40822 Mettmann
Tel: 02104 / 980-121, Fax: 02104 / 980-714
Email: presse@mettmann.de

 

 zurück  Seitenanfang Seite drucken

© Kreisstadt Mettmann - www.mettmann.de

 Kreisstadt Mettmann • Neanderstr. 85 • 40822 Mettmann • Tel: 02104 - 980 0 • Fax: 02104 - 980 721 • Email: info@mettmann.deImpressum